top of page
Ich

ÜBER MICH

Claudia von Känel

Was ist der Mensch? Was kann der Mensch? Was ist der Sinn des Lebens?

Diese und weitere Fragen im Zusammenhang zum Thema Mensch-sein, stellte ich mir bereits als Kind. 1985 im Berner Oberland geboren und aufgewachsen, beobachtete ich immer wieder Unstimmigkeiten der Welt in Bezug zu meinem inneren Wahrheitskompass. 2016 mit dem Start der Polarity-Ausbildung eröffnete sich mir eine ganz neue und stimmige Welt. Stärker denn je, brenne ich für das Thema Mensch-sein. Über die Jahre ist immer mehr an Wissen und Erfahrungen zusammen gekommen. 2019 setzte ich den Herzensruf der Selbständigkeit und eigenen Praxis um. Ausgelernt habe ich nicht und es macht mir Freude mit Menschen über tiefgehende Themen aber auch mal locker und leicht zu sprechen. Seminare zu besuchen, mich selbst Behandlungen hinzugeben, ein Buch zu lesen oder in der freien Natur mit Tieren und Pflanzen zusammen zu sein. Meine Familie, Freunde, Lehrer und Klienten inspirieren mich und regen mich an. Danke an dieser Stelle für euer da sein.

Mit meinem Schaffen mag ich zu einer ehrlichen, respektvollen und engagierten Gesellschaft beitragen. Wo Mangel und Leiden durch Grossherzigkeit und Miteinander gefüllt werden. Ich bin überzeugt davon, dass wenn jeder Mensch in die Selbst-Verantwortung geht und mit sich selbst eine Leibesbeziehung eingeht, sich die Welt stark verändert. Beziehungen machen ein erfülltes Leben aus.

Weiterbildungen

2023

Thai Yoga Massage

Sunshine Network, Griechenland

2023

Abdominal Massage

Sunshine Network, Griechenland

2023

Polarity in einer höheren Oktave

Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2022

Die 7 Ebenen des Stillpunktes

Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2022

Essbare Wildpflanzen

Natur in mir, Niederscherli

2022

TRIVOLUTION

Dr. Michael Treina, Köniz

2021

Somatische Sexualberatung

Bodywork Center GmbH, Zürich

2020

Bedienungsanleitung Mensch

GWL Akademie, Sirnach

2020

Assistenz- und Supervisionstraining

Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2019

Pelvis-Work Practitioner

Bodywork Center GmbH, Zürich

2018

Sexological Bodywork

Bodywork Center GmbH, Zürich

2018

Authentische Kommunikation

Zentrum für innere Ökologie, Zürich

2017

200 Stunden Schulmedizin Anatomie/Pathologie

Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2013

Ski Kids Instructor SSSA

Swiss Snowsports, Belp

Ausbildungen

aktuell

Sexologische Körpertherapie

Bodywork Center GmbH, Zürich

2023

Zertifizierter Coach für essbare Wildpflanzen

Dr. Markus Strauss, Online

2021

Dipl. Tantramasseurin IISB

Bodywork Center GmbH, Zürich

2019

Dipl. Spa-, Gesundheits-, und Wellnessmasseurin

Massageschule Bodycontact, Mellikon bei Bad Zurzach

2018

Dipl. Polarity Therapeutin

Polarity Bildungszentrum AG, Zürich

2013

Dipl. Technikerin für Medienwirtschaft und Medienmanagement

Höhere Fachschule HF TSM für Medienwirtschaft und Medienmanagement (visuelle Kommunikation), Bern

2005

Dipl. Drucktechnologin

Schule für Gestaltung, Bern

bottom of page